Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.167 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten im Landkreis Passau #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

In Salzweg besichtigten wir einen Sequoiadendron giganteum. Dahinter stand eine größere Araucaria araucana (leider nicht im Bild). In der Nähe waren noch einige Himalaya-Zedern (cedrus deodara).

In Büchlberg bestaunten wir die große, schön gewachsene Araucaria araucana.

Hier bilden sich schon einige große Zapfen.

Nach Hauzenberg (Sequoiadendron giganteum und Cedrus deodara) war zum Abschluß noch mein Garten an der Reihe. Aber davon habe ich selbst keine Fotos gemacht.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei allen Beteiligten für den wunderschönen Tag bedanken. Ich hoffe, wir können das Ganze in ähnlicher Weise mal in Linz wiederholen.

An Heiko: Nochmals vielen Dank für das Monsterblatt. Ich habe es allerdings nicht übers Herz gebracht und sie bei mir ausgepflanzt. Mein Garten wäre viel zu trocken, da wäre es sicherlich eingegangen. Ich habe es jetzt unten an der Erlau an einem Sumpfgebiet gepflanzt. Der Standort ist ideal. Sie steht dort neben einem Wanderweg, ist zwar gut sichtbar, aber eigentlich zu Fuß nicht zu erreichen. Ich musste da schon durch den kleinen Tümpel warten und versumpfte gleich bis zum Schritt. Ich komme dort öfters vorbei, u.a. beim Joggen, und werde zukünftig über das Gedeihen berichten.

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten