Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.966 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

große Unterschiede

Nachricht von Martin Z8a bei Mainz

Hallo,

ich habe in meinen beiden Gärten 8 Feigenbäume ausgepflanzt, von denen einige schon wieder treiben und einige sogar ganze Äste erfroren sind und noch nichts kommt. Bei manchen sind die Triebspitzen abgefroren, aber an der Seite kommen schon wieder grüne kleine Feigen. Ich habe 6 verschiedene Fruchtsorten und alle sind etwas unterschiedlich in der Frosthärte und auch mit dem Austriebsdatum, da manche aus dem Stamm wieder austreieben müssen und andere aus dem Zweigspitzen. 2 sind immernoch nicht ausgetrieben, sehen aber noch gut aus, am Stamm.

Gruß,Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten