Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.127 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder aus Californien , Bild 1Phönix C neben einer Birke

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

ich werde nach und nach mal einige Bilder von meiner letzten 3-Wöchigen Kalifornienrundreise zeigen(ca.800 habe ich gemacht)
Ein schöner Kontrast,eine Phönix C neben einer Birke in dem wunderschönen dänischen Städtchen Solvank.(Bei uns wäre wohl eher die Birke größer als die Phönix)
Um 1890 wurde der Ort Solvank an der Westküste von Dänen besiedelt und gegründet. Man findet ja trotz Exotemfreundlichen Klima mehr Birken als Palmen dort, man merkt den nordischen
Einschlag. Auch die Häuser sind alle orginal im dänischen Stiel gebaut.
Es ist dort immer recht frisch durch den Wind vom kalten Pazifik,selten über 20 bis 25C°, nur Frost gibt es nie.Und die Sonne scheint dort traumhafte 320 Tage im Jahr!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten