Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.447 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vielleich wegen der Phytohormone?

Nachricht von Arnold, Cologne


es gab auch mal einen Patentamtsangestellten, der hat Dinge herausgefunden, die Herrscharen von Wissenschaftlern vorher nicht herausgefunden haben.....

Aber da du es ja immer noch nicht verstanden hast:
Auxin hilft Palmen und anderen EXOTISCHEN Pflanzen, die hier keine optimalen Bedingungen haben, besser mit diesen suboptimalen Bedingungen fertig zu werden.
Bei einheimischen Pflanzen wirdst du im Freiland kaum einen grossen Unterschied feststellen. DESHALB gibt es das Mittel auch noch nicht im grossen Stil UND weil noch niemand vorher auf die Idee kam, es zu GIESSEN. Gesprüht wird es im Obstbau schon lange, doch zu einem anderen Zweck.

Aber was erzähle ich dir das alles. Du willst es ja doch nicht hören.

Tja, vielleicht sollte ich das Mittel wirklich mal auf den Markt bringen...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten