Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.796 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Spätsommerminiaturen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Gunnar,

zwei Winter hat die indivisa schon bei mir überlebt, wobei der vergangene wohl die Härteprobe war.

Einige milde Winter könnten jetzt aber nicht schaden, damit sie nicht immer von vorne beginnen muss.

Zur Kay Parris:

zweimal ja, erworben und das von einem der "üblichen Verdächtigen".

Es ist nicht derjenige mit der Quelle 24 below , sondern ein guter Bekannter davon, aus dem Ruhrgebiet mit Vornamen H.

War ein Glücksgriff, da die Kay Parris zur Zeit nicht leicht zu bekommen ist. Hat nach den Beschreibungen die idealen Voraussetzungen für unseren kleinen Garten:

moderater Wuchs mit schönem Habitus, schon als junge Pflanze blühfähig dazu mit ausgezeichneter Winterhärte.
Ich hoffe nächstes Jahr auf die erst(n) Blüte(n)

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten