Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.387 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Robert und Karl, das ist kein Museum sondern eine Korkenfabrik!hier noch einige Bilder #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Robert, Hallo Karl

Die drei komischen „Dinger“ auf dem Bild dürften wohl moderne Kunst sein?
Aber es handelt sich hier nicht um ein Museum sondern um das öffentliche Gelände bzw den Parkplatz der Fa. Winterholer in Nierstein , die Korken herstellt!
Der Vorgarten und auch der Hof der zum Parkplatz führt, wurde 99 im mediterranen Stil angelegt! Die viele Zypressen auf dem Parkplatzgelände waren damals noch recht klein.
Auch der Privatgarten der sehr gut geschützt ist und von dem ich keine Bilder machen konnte hat herrliche Exoten wie Trachies ,Feigen u.s.w.

Hier noch ein paar Bilder von gestern Mittag:


Hier lässt es sich aushalten, ein Pausenplatz für die Mitarbeiter! Auch die Olive wurde 2000 recht klein gepflanzt und gedeiht ohne Schutz sehr gut.

Etliche Mittelmeerzypressen gibt es dort, über 30Stück!!! Da sie sehr schnell wachsen , dürften in einigen Jahren sehr groß sein!


Wunderschön angelegt ist der Vorgarten der FA. Winterholer, der direkt am Rheinufer
An der Hauptstrasse liegt.


Ps: das Wetter wird heute hier auch gut,bsi 17C° sind immerhin in Frankfurt gemeldet!
Also los geht’s ind en Garten
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten