Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.848 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Palmen aufgefressen

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Franz,

ärgerlich so etwas!
Bei mir sind auch ein paar Sämlinge abgefressen worden, bei der Menge aber kein Problem. Kaninchen hatten wir gottlob noch nicht im Garten (außer besuchsweise, an der Leine). Am häufigsten rennen hier diverse Nachbarskatzen herum, denen traue ich alles zu! In unserem vorigen Domizil kam regelmäßig eine Nachbarskatze und fraß begierig an den Pflanzen in dem Wassergarten auf unserem Balkon.
Im Sommer lag ein Sämling herausgezogen und unbeschädigt auf dem Boden. Ich habe ihn wieder in die Erde gedrückt. Am nächsten Morgen war er wieder draußen. Das Spielchen wiederholte sich noch ein paar mal, schließlich ist er ganz normal weitergewachsen.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten