Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.176 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle Bilder über Cycas-Palmen-Zucht!

Nachricht von Felix_Remchingen

Hallo zusammen. Es sind hier schon die eine oder andere Diskussion über die "China-Trachys" geführt worden. Habe jetzt ein interessantes Foto-Video gefunden in youtube, das beeindruckend zeigt, wie Cycas revoluta in Taiwan gezogen werden, desinfiziert und dann wohl in die USA verschifft werden. So kann man sich einen Lebenslauf der viel bescholtenen China-Trachys auch vorstellen!? Mit Yucca war es klar, dass es klappt, wenn nur die Stämme verschickt werden, aber schaut euch mal die mikrigen Wurzeln der Cycas an. Viel Spaß beim Schauen und gerne Kommentare her :-)
hier der LINK: https://www.youtube.com/watch?v=JAuaQK3oB2I


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten