Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.200 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Herbstfeigen

Nachricht von Philipp - Wien

Ich habe auch diese Sorte, allerdings erst im vergangenen April ausgepflanzt - sie war Jahre lang im Kübel. Sie trug verlässlich und recht früh schmackhafte, saftige Herbstfeigen, rund 2 Wochen früher als etwa Negronne. Die paar Früchte (rund 15 an der Zahl) sind schon komplett abgeerntet.
Mit Blütenfeigen habe ich noch keine Erfahrung bei LdA, bei Kübelultur werden sie bei vielen Sorten gerne abgeworfen.

Eine für unsere Breiten sehr empfehlenswerte Sorte die kaum Nachteile hat, wenn man davon absieht dass sie sich angeblich in schweren Böden besonders unwohl fühlt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten