Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.130 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, der Jänner 1985:

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Rene:
Danke für die Werte aus Meran: Nur -19° in so einem Katastrophenwinter, das würde ich mir für unser Klima hier auch wünschen, damals waren es in Linz -22° und hier am Land wohl so -25°. Kann mich noch gut an die zurückgefrorenen Walnussbäume erinnern.

Da meine Trachyblätter die -17° im Feb.2012 auch überlebt haben (mit Stammheizung durch Lichterschlauch), kann ich mir gut vorstellen dass diese Werte im Meran damals auch fast alle etablierten Trachies überlebt haben, wenn auch mit Blattverlust. Wie man sieht waren die Maxima 1985 in Meran auch weniger kalt als bei uns im Feb.2012, da gab es einige Tage Maxima um -8° bei uns. Brrr.

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten