Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.217.394 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wenn ich das so sehe...

Nachricht von Kai Pfinzgau

bestätigt sich mein Gefühl: die Schweiz ist Palmenland. Klar, Basel Innenstadt hat eh ein mildes Klima, aber dennoch: Ich habe in den letzten Jahren, wann immer ich in der Schweiz war, an verschiedensten Stellen Trachies gesehen. Selbst im Aargau oder in höheren Lagen um Luzern sieht man öfter mal Hanfpalmen. Am Jahresmittel kann es ja nicht liegen. Ich frage mich also, ob die absoluten Minima in der Schweiz tendenziell recht mild ausfallen (nicht nur in den absoluten Gunstlagen um Montreux oder am Vierwaldtstättersee). Vielleicht kommen extreme Kaltluftvorstöße aus dem Norden nicht mehr so ganz an.


LG Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten