Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.451 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Helmut- nein nicht das erste Blatt

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Helmut,
Es stimmt, sie ist wirklich langsam in Gang gekommen,aber bei dem Blatt mit dem Winterrand handelt es sich um das zweite neue Blatt dieses Jahr. Das erste neue Blatt ist dahinter, hat sich aber auch erst zur Hälfte rausgeschoben.
Immerhin ist auch schon die Spitze des dritten neuen Blattes am rausschieben.
Insgesamt aber wirklich geringer, zäher Zuwachs.
Aber auch ich kann immerhin eine deutliche Kräftigung des Stämmchens beobachten.
Auch wird der eher miserable Sommer nicht zur Beschleunigung beigetragen haben trotz günstigen Standorts an der Hausmauer.

Wenn sie den nächsten Winter packen sollte, verspreche ich mir dann besseren Zuwachs. Sie sollte sich dann auch etwas mehr etabliert haben.
Schaun wir mal.
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten