Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.023 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Büro-Trachy legt ganz schön zu #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Die Trachy habe ich im Frühjahr 2006 als kleine Jungpflanze vor meinem Bürogebäude ausgepflanzt, nachdem sie im Büro im Topf zusehends mickriger wurde und von Schädlingen befallen war. Es war auch mehr ein Versuch, denn die Trachy wird weder gepflegt noch geschützt oder gegossen. Der Standort liegt Nahe der Donau und ist recht warm, aber auch sehr trocken (da teilweise überdacht).
Immerhin haben die Gärtner die Palme stehen gelassen, als das Beet im letzten Herbst vom Unkraut befreit wurde. Noch dazu wurde etwas Rindenmulch verteilt.
Ich bin aber sehr überrascht, dass die Trachy trotz des trockenen Standorts in diesem Jahr so zugelegt hat. Ich befürchte aber auch, dass sie irgendwann ein besonders kalter Winter den Garaus macht. Mal sehen, wie lange sie überlebt!

Hier ein Bild vom 06.02.2007:

Und hier ein Bild von heute:

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten