Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.830 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

feuchter März #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

der Rasen sprießt schon wieder, das Moos hat Hochkunjunktur, aber alles doch im grünen Bereich , lediglich bei den Sukkulenten hat die fast permanent feuchte Witterung Spuren hinterlassen.

Fortsetzung der Serie Ausblicke: diesmal aus dem Küchenfenster- auf Bambus, Ph. edulis, Ph.nigra, Eucalyptus gunnii und neglecta sowie Trachycarpus fortunei-


von der Terrasse in Längsrichtung



/*Cordyline australis*/ glänzt im Regen, ohne jeden Schutz topfit.



Wird diese Saison bestimmt gut zulegen. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wann sie zur Blüte kommen wird. Vor dem Winter 05/06, als sie gut 2 m hoch war, hat sie nicht geblüht. Ist die Blüte von dem Alter der Pflanze abhängig, ist jetzt 10 Jahre alt, oder wird sie durch Rückschnitt wieder erstmal in den juvenilen Status zurückgeworfen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Erstaunlich sind Berichte von recht kleinen getopften Cordys, welche schon blühfähig sind.

Bin jedenfalls gespannt, wann meine zur Blüte gelangen wird- muss ja irgendwann.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten