Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.321.466 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

takil

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Moin Bernd,

ne, ist keine Schande,trotz "Lehrgang" eine takil nicht identifizieren zu können.Mir geht es genau so. Manchmal bin ich mir sicher und gerate einige Zeit doch wieder ins Schwanken.
Zur Anschauung gibt es ja erst seit wenigen Jahren zuverlässig echte takil, die allesamt noch sehr klein sind.
Von Robert hast du ja eine echte kleine Kalamuni-takil mitgebracht. Es dürfte aber sehr schwer oder vergebens sein, deren Merkmale mit denen deiner größeren takil zu vergleichen.

Wenn diese allerdings langsam wächst, könnte das immerhin ein Indiz für takil sein. Meine Kalamuni-takil wächst auch recht langsam bisher.

Und natürlich hast du recht. Solange sie unsere Winter überstehen soll alles recht sein.

Am besten ich schaue mir deine takil mal vor Ort an.

liebe Grüße in den "echten" Norden
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten