Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.485 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Du warst der Kollege mit der blühenden Ensete!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Uwe, ich kann mich an Dein Foto mit der blühenden Ensete noch erinnern, ist schon eine Weile her. Wirklich einmalig! Wie lange hat sie denn von der Keimung bis zur Blüte gebraucht? Meine Maurelliis sind deutlich langsamer als andere Bananen. Deine Agaven sind seit SECHS Jahren ausgepflanzt??? Habe ich das richtig gelesen? Das ist ja sensationell! Haben sie bei Dir auch mehrere aufeinander folgende Eistage überstanden? Was war denn die tiefste Temperatur, die sie überstehen mußten? Die Ferokakteen und die Echinopsis überwinterst Du doch sicher frostfrei? Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten