Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.334 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Neuzugang - Magnolia grandiflora #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

ich kann es auch noch nicht so recht glauben, aber der Verkäufer, und dem glaube ich das , sagte, dass diese Kay Parris letzes Jahr im Topf bereits geblüht habe.
Ich lass mich überraschen, erstmal soll sie gut anwachsen.

Dass Nandina so bruchanfällig ist, kann ich eigentlich nicht sagen. Aber so eine Packung angetauter Eis-Schnee vom Dach, die über 50 cm hoch betonhart liegen bleibt, hat wirklich eine durchschlagende Wirkung. Das geht nicht nur einer Nandina hart an die Gräten.
Die gezeigte hat ja auch den vielen schweren "normalen" Schnee gut vertragen.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten