Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.771 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Polygonum

Nachricht von Crypto-Wolfgang

Hallo Bernd,hallo Jost,

mein Taxodium mucronatum habe ich aus Saatgut (1981) vom mex.Baum in Tule gezogen. Bernd probiert von dieser Pflanze einen bewurzelten Steckling über den Winter zu bringen. Meine Mutterpflanze kommt immer zu Weihnachtszeit in einen kühlen, aber frostfreien Unterstand.

Vielleicht sollte ich noch einige Stecklinge machen und dann sollten wir die Muterpflanze vielleicht auch einmal versuchen in Zone 8a auszupflanzen. Ich habe sie immer wieder auf ca. 2m zurückgeschnitten, da ich sie sonst nicht unterkriege im Winter.Hat sicher auch schon Spiralwurzeln gebildet.

Viele Grüße

WOlfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten