Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.525 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Südafrikan. Strohblume

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

so wie es ausschaut, bist Du in der kurzen Zeit doch fündig geworden!

Helichrysum milfordiae hatte ich vor Jahren auch schon probiert. Hat nie lange ausgehalten und hat wohl spezielle Ansprüche. Zumindest bei mir hat es dieser Strohblume nicht gefallen, so wie den meisten dieser Gattung.

Herrlich die Hepatica-Blüte. Ich hatte mir eine ganze Reihe dieser teuren Japaner in den letzten Jahren eingetauscht, leider auch hier ist nicht mehr viel übrig geblieben. Eine einfache blaue blüht zur Zeit, von einer anderen erscheint zumindest jetzt ein Austrieb. Mal sehen, ob sich noch mehr tut, oder ob ich den Rest wieder einmal Abschreiben kann. Die "kaputten Regenschirme" sind natürlich auch neu?! Bei mir im Garten ist noch kein Ausstrieb erkennbar - oder habe ich was übersehen???

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten