Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.745 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein paar Garten-Eindrücke vom letzten Sonntag ... #AM

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Karl,
als kleine Pflanze habe ich die Erythrina mit einem dicken Haufen Laub abgedeckt, und durch die extreme Hausnähe ist wohl auch selten Frost an die Pflanze gekommen. Im letzten Winter war sie nur mit wenig Laub geschützt. Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle testen: direkt an der Südseite einer Hauswand und im Winter mit einer sehr dicken Laubschicht abgedeckt. Und dann im Sommer viel giessen und düngen ...

Ciao,

Christian

PS: wegen den Samen: wahrscheinlich kann ich sie erst übernächste Wochen abschicken, da ich am SO morgen für 1 Woche ins Tessin fahre.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten