Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.971 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tulpenbaumsämlinge 'Liriodendron tulpifera' (Selbstaussaat) im Frankfurter Stadtwald!, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als ich heute Nachmittag mit Sohnemann Daniel in alte heimatliche Gefielde zum 'Maunzenweiher' und 'Buchrainweiher' im östlichen Teil des Frankfurter Stadtwaldes fuhr, endeckten wir beim Spazierngehen unter einer größeren Gruppe stattlicher Tulpenbäume 'Liriodendron tulpifera'(den Standort kannte ich noch aus meiner Jugend, als ich in den Ferien oft beim Forstamt jobte), einige Jungpflanzen die durch Selbstaussaat am Waldboden gediehen sind!
Zwei Pflänzchen sind natürlich mit nach Hause "gewandert".
Info Tulpenbaum: http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0091

Einjähriger Tulpenbaumsämling im Frankfurter Stadtwald beim 'Maunzenweiher'.



Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten