Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.618 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sieht mir schwer nach einer männlichen Trachy aus!

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Uwe,

ich bin nicht der ganz große Blütenunterscheider bei Hanfpalmen, aber ich wage zu behaupten, dass es sich bei deiner um eine männliche Trachy handelt.
Die Samenstände müßen noch ausreifen, dann fängt es an wie doll zu rieseln - alles gelb von Blütenstaub um den Stamm herum.
Eine weibliche blühende Trachy in deinem Garten wäre nun perfekt, aber dies wird wohl voerst ein Wunschtraum bleiben.
Das abgebildete Exemplar sieht sehr vital und kräftig aus - bekommt wohl viel "Zuwendung und Pflege" von dir!?
Meine Hanfpalmen, die fast alle seit 1992 ausgepflanzt sind, blühten bisher nie!
Die denken einfach nicht daran sich zu vermehren, wachsen und gedeihen aber hervorragend.

Gruß nach Koblenz wünscht

Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten