Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.537 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Citrus?

Nachricht von Jörg


Hi,

ne sind noch im Topf. Wenn es kalt wird lasse ich sie aber draussen, ganz nah an der Hauswand und decke sie zweifach mit Grossnoppenfolie zu. "Beheizt" werden sie aussschliesslich mit der indirekten Hausabwärme. Auch im recht kalten Winter 02/03 hat das genügt um die Temp nicht unter -2° rutschen zu lassen (auf freiem Felde -13°, bei mir geschützt -10°). Wenn ich könnte, würde ich sie auch direkt an der Hauswand auspflanzen-geht aber nicht , da alles zugepflastert.
Was Citrus aber nicht mag, ist Dauerfrost, auch wenn er "nur" bis -4° oder -5° geht.

Viele Grüsse+viel Erfolg,

Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten