Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.177.615 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Herbstfeigen

Nachricht von esser

Meine "Longue d'Aout" brachte dieses Jahr schon viele Sommerfeigen. Jetzt werden, begünstigt durch das relativ warme Wetter, die Herbstfeigen reif. Sie sind weniger birnenförmig, mehr rund. Haben aber ein gleiches Aroma wie die Sommerfeigen. Und sehr süß .

Doppelte Feigenernte habe ich nur, wenn es wetterbedingt gelingt, das Feigenlaub im Herbst gelb werden zu lassen, bevor es abfällt. Dann sind die Pflanzen in der Winterruhe. Wenn das Laub durch Frühfröste oder nach kühlen Sommern abfriert und graugrün abfällt, dann frieren die Äste im Winter zurück und es gibt allenfalls ein paar Herbstfeigen im folgenden Jahr.







Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten