Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.723 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fatsia japonica - Bilder einer erfolgreichen Auspflanzung in Z7a #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo:
Immer wieder schön anzusehen, wie prächtig sich deine Fatsia entwickelt. Blüten sind dann natürlich die Krönung, auch wenn man wahrscheinlich bei uns nicht mit Früchten rechnen kann. Wenn die milde Wetterphase wie gemeldet noch bis in die nächste Woche hinein andauert, dann wird sie wohl noch voll aufblühen. Ich hab bei meiner mickrigen, in der prallen Sonne ausgepflanzten Fatsia die Erfahrung gemacht, daß die Blütentriebe doch viel weniger frosthart sind, als der Rest der Pflanze.
Dann hoffe ich mal, daß meine heuer nordseitig gepflanzte Fatsia auch so loslegt, wie deine.
PS: Die Frostgefahr dürfte wohl bis auf Weiteres vorbei sein, heute Morgen +3° und jetzt starker, föhniger Südostwind. Vielleicht haben wir ja in Carnuntum auch noch halbwegs erträgliches Wetter.
Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten