Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.840 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bei Palmenkritiker wächst nun eine Palme!

Nachricht von Felix_Remchingen

Hallo zusammen. Ich wohne (noch) in einem 5-Parteienhaus mit Gartenanteil und im Haus werde ich von meinen Nachbarn recht belächelt, dass ich mich so hingabevoll um meine Palmen kümmere. Meine Nachbarin unter mir meinte nur, dass Palmen zum Süden gehören und nicht hier her.
UND jetzt kommt das Witzige. In ihrem kleinen Vorgarten, der schön mit "heimischen" Blumen beschmückt ist, habe ich einen insitu Trachysämling entdeckt!
Ich schwöre, dass ich ihn nicht dort hingepflanzt habe, sondern er muss selbst dort hingefunden haben, als ein Herbststurm 2014 einen Balkonkasten umgeworfen hat, der in der Nähe stand und mit Trachysamen befüllt war.
Naja, jedenfalls hat sie den Hinweis auf "ihren neuen Schützling" mit Humor aufgefasst.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten