Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.832 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schneebilder von anderen Exoten

Nachricht von Robert Z7b

Yucca rostrata, gloriosa und baccata:

Die Zylinderopuntie ist immerhin 60 cm hoch, gerade noch zu sehen, auch die Spitzen von Yucca baccata var. thornberryi schauen noch heraus. Links und recht davon Yucca rostrata:

Hintere Yucca im Detail:

Phormium tenax:

Ein paar kleinere (3m) Zypressen und Bambus:

Wer hat den Schnee da an den Zypressen angeklebt?

Zistrose aus Kreta (ev. creticus-Kreuzung):

Einige Leute hier haben Trachies sogar ganzen Winter im Topf draußen stehen (ich übrigens auch in der Gärtnerei unter einem Vordach):

Einige Rosmarin und wenn irh genau schaut, dann findet ihr auch die Spitzen einer ausgepflanzten Plovvy:

Bambushecke aus P.vivax 'Aureocaulis', P.viridi-glaucescens, P.nuda 'localis' und P.aureosulcata 'Spectabilis':

Nettes Windchen ging auch noch bei diesen Temperaturen wie man sieht. Sibirien läßt grüßen. Kaum zu glauben, dass es am Montag und Dienstag wieder +5°C bekommen soll.

Die Araucarie ist bei uns wirklich gut winterhart und dieses kleine Exemplar wächst pro Jahr derzeit erstaunliche 40 cm !!


Hoffentlich haben Euch die Bilder gefallen. Ich konnte nur einen kleinen Teil zeigen, es ist ohnehin schon sehr viel.

Frostige Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten