Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.477 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exotische Zeitbomben #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Erst wachsen sie nicht schnell genug, die Kübelpflanzen. Dann im Laufe der Jahre hat man sein "Kreuz" damit! Wenns einem nur nicht längst bei Handtieren mit den Pflanzen in "das Selbige" gefahren ist.
Heute habe ich meine Cycas revoluta aus dem Winterquartier in einer Gärtnerei im Nachbarort geholt. Bisher funktionierte das ganz gut mit der großen Sackkarre - aber diesmal passte es einfach nicht mehr. Den letzten Sommer blieb die Pflanze gleich ganz dort, da der befreundete Gärtner sie gern zur Dekoration beim Angebot seiner kleinen Cycas benutzen wollte. Kleiner geworden ist Gewächs dabei nicht, im Gegenteil. Nur gut, dass ich mir vor 2 Monaten diesen Hubwagen zugelegt habe und zu Dritt habe wir den Kübel dann da drauf bekommen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten