Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.907 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold, hier nochmal meine Tessiner Trachy mit kriechendem Stamm!

Nachricht von Bernhard

Hallo,
hier noch einmal ein Bild einer „Praktikertrachy“ mit kriechendem Stamm die ich vor 2 Monaten gekauft hatte
Sie wurde irgendwo abgestochen und hatte kaum wurzeln.
Eigentlich wollte ich ja nur Baumaterial im Praktiker kaufen ,aber als ich diese Trachy mit dem „kriechenden Stamm“ und relativ festem Blattwerk dort im Angebot sah, habe ich sie mitgenommen.. Herkunft ist laut Beizettel angeblich das Tessin (nun was den kriechenden Stamm betrifft ,könnte es sogar stimmen!!!) Die Frosthärte wird mit
-20 bis -25C° angegeben!!! Dann müsste sie ja eigentlich aus Bulgarien kommen und eine Plovie sein

Wie auch immer sie gefällt mir sehr gut und durch eine Zugabe im Gießwasser von "Superthrive" hat sie erstaunlich schnell neue Wurzeln gebildet und auch neue Fächer gebildet
Mal sehen wie die "Kriechende Tessinertrachy" sich entwickelt.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten