Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.197 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Peter: noch was zu Musa basjoo!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Einen Besuch bei dir hätte ich mir heuer ganz fest vorgenommen, ich bin schon sehr gespannt auf euren Garten, die 90km sind ja auch nicht wirklich weit. Am liebsten wärs mir eh gleich im Mai oder Juni, wenn man halt von den laubabwerfenden Exoten schon wieder etwas Grün sieht. Ich warne dich aber, ich werde wahrscheinlich mit der ganzen "Mannschaft" antanzen (Frau + die beiden Buben).
Einen Basjoo-Ableger für dich habe ich sogar schon im Topf, fertig zum Auspflanzen, ich freu mich, wenn ihn jemand bekommt, der ihn zu schätzen weiß. Für einen Fatsia-Ableger hätte ich natürlich auch ein Paradeplätzchen auf der Nordseite vom Haus, wo er (im Unterschied zu meiner jetzigen Fatsia) einen vor Wintersonne geschützten Platz hat, dort müsste sie dann auch größere Blätter entwickeln.
Wegen einem genauen Besuchstermin werd ich mich dann noch mal melden, im April bekommen wir jetzt vorerst mal ein Pflaster rund ums Haus, da hab ich eh noch keine Zeit.
Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten