Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.251 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Feigen werden endlich reif... Zuwachsvergleichsbilder 2003/2005 (!!!), PIC1-6

Nachricht von Lutz, Langen, Z7b, 125 m ü.NN

Hallo Kollegen,
heute war ich mit Sohnemann Lucas auf dem Firmengelände meiner Dienststelle in Langen.
Hier gedeiht von mir gepflanzt seit 2002 ein Feigenbaum, den ich im Oktober 2003 ablichtete, sowie zum Vergleich (Zuwachs) heute.
Noch ca. eine Woche und dann dürften die ersten Feigen richtig reif sein. Einige waren schon recht weich und fast pflückreif. Der Standort ist ideal nach Süden ausgerichtet, sowie geschützt vor Hauswand (Klinker)!
Es handelt sich hier wahrscheinlich um eine Hausfeige, die "grüngelb" zur Reife kommt!?

Die folgenden fast unkommentierten Bilder 1-6 bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Oktober 2003 (!!!)

September 2005 (!!!)


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten