Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.645 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ganz manierliche Exotenauspflanzung im Garten des Maingau-Hospitals in Ffm., PIC 1-10 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor zwei Wochen war ich dienstlich noch abends in Frankfurt am Main Innenstadt unterwegs und hatte Gelegenheit mir die recht neue Exotenauspflanzung im Garten des Hospitals Maingau (Rot Kreuz)anzuschauen - so könnten viele Krankenhausgärten gestaltet sein - man muß es nur wollen und befürworten!
Leider war es schon stockdunkel, aber wazu haben Digi-Cams Blitze - manchmal Gold wert!

Die fogenden kommentierten PICS 1-10 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

'Cordyline indivisa'!? - Kollege Manfred hatte auf diese Auspflanzung schon einmal hingewiesen.
Die Blätter sind breiter als es die Bilder rüber bringen.



Noch ein Exemplar"



Hanfpalme darf natürlich auch nicht fehlen.



Hier noch eine.



Ist dies eine Artischokenpflanze!?



Interessante Trauerform einer Konifere (es ist kein Schnee/Eis oben drauf)!



Yucca gloriosa 'variegata'



'Pinus pinea'



Was mag da unter dem Netz stecken!?



Säckelblume!? - verholzte stattliche Exemplare.




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten