Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.901 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bisher sehr gutes Gedeihen der Orangenblume 'Choisya t.' auf der Nordseite am Haus!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ohne Probleme scheint diese Orangenblume 'Choisya ternata' das Verpflanzen vor etwa drei Monaten vom hinteren Garten auf die "Nordseite" (!!!) am Haus vertragen zu haben.
Ich hatte sie hier als „Ersatz“ für die ‚Fatsia japonica’ ausgepflanzt, die wegen Leitungserneuerungen weichen musste und nun auf der "Ponderosa" (neuer Garten bei Egelsbach) bestens wächst und gerade zur Blüte kommt (ich hatte jeweils berichtet).

Die folgenden PICS 1+2 #AM bitte "SCROLLEN"!:

Erstrahlt im tiefsten Grün und hat noch einmal im warmen September kräftig zugelegt!

Mal schauen wie der kommende Winter gemeisert wird!?
Die Pflanze hat sich lediglich ein wenig "geputzt", indem die
ältesten Blätter von innen gelb wurden und abfielen (siehe am Boden).

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten